Sehr schwer fiel der Abschied von den Schüler*innen der 4. Klassen, die wir in den letzten vier Jahren auf ihrem Weg vom Kind zum Teenager begleiten durften – so viele unterschiedliche Charaktere, die trotzdem zu einer wunderbaren Gemeinschaft zusammengewachsen sind und denen das Loslassen nun wirklich schwer gefallen ist.

Nach der Verleihung der „Sehr-gut-Urkunden“ an alle Schüler*innen unserer Schule, die im Jahreszeugnis lauter Einser haben, erhielten jene Schüler*innen der 4. Klassen, die einen ausgezeichneten Erfolg erzielen konnten, eine Münze von der Elternvereinsobfrau Manuela Huber als Andenken.

Bevor die Schüler*innen sich bei allen, die in der Schule tätig sind und immer für sie da waren, bedankten, erhielten Lukas Grünstäudl aus der 2. Klasse und Adrian Holzapfel aus der 4. Klasse die diesjährige Paul-Lenauer-Auszeichnung. Diese Ehrung haben sie sich verdient, weil sie allen anderen als Vorbild dienen z.B. durch gute Umgangsformen, engagierte Zusammenarbeit, konstruktive Beteiligung am Schulleben, Zivilcourage (sich für andere einsetzen und Mut zeigen), positive Wirkung nach außen, …

David Lindenbauer (3. Kl.) und Emely Maurer (4. Kl.) präsentierten zum Abschied zwei wunderbar vorgetragene Lieder.

Zum Abschluss gab es dann noch ein „Bye bye Ottenschlag Hills“ von allen Schüler*innen der 4. Kl.
Wir wünschen euch Glück, Erfolg, Zufriedenheit, Spaß und Liebe!