Leopoldine Vogl unterrichtete von 1979 bis 1988 in der Hauptschule Schönbach und seither an unserer Schule. Sie ist geprüft in Mathematik und Werkerziehung, bestens ausgebildet in Informatik und Biologie, engagiert als langjähriger Klassenvorstand, äußerst fit im Distance Learning, mit organisatorischem Talent für zahlreiche Schulveranstaltungen und beliebt bei den SchülerInnen und KollegInnen.
Viele markante Entwicklungen und Projekte an unserer Schule sind untrennbar mit ihr verbunden. So etablierte sie die Fastensuppe für einen guten Zweck, gestaltete alljährlich den großen Adventkranz, organisierte zahlreiche Mathematikbewerbe und die Matheolympiade an unserer Schule. In zahlreichen Ausstellungsstücken bei div. Veranstaltungen zeigte sich ihr pädagogisches Geschick, mit ihren Schülern kreative und technische Werkstücke zu schaffen. Auf ihre Initiative hin wurden Künstler und Handwerker eingeladen mit Schülern in Workshops zu arbeiten. Ihre Vielfältigkeit und Freude an der Bewegung begeisterte ihre Schülerinnen und Schüler auch im Sportunterricht, bei Schwimm- und Sportwochen. Sie begleitete ihre Klasse auch bei der Sprachwoche in England, ein Novum als „Nichtengländer“.
Ihre Kolleginnen und Kollegen gestalteten für Sie an ihrem letzten Schultag eine Online-Feierstunde mit musikalischen, poetischen und kulinarischen Überraschungen, zu der auch SQM Alfred Grünstäudl und Fritz Laschober (Bildungsdirektion NÖ.) und Cornelia Ledermüller (für die Personalvertretung) ihre Anerkennung und Wünschen per Internet überreichten.
Das Lehrerteam wünscht nochmals, auch auf diesem Wege, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, viel Gesundheit und Freude mit ihrer Großfamilie und zukünftigen neuen Aufgaben.